Bodenarbeitslehrgang mit Arthur Moosbrugger

Beim Tag des Pferdes, am 05.10.2014, zeigte uns Arthur Moosbrugger mit seinem „Falco“ ein Showprogramm der Extraklasse. Er präsentierte dem Publikum langjährig einstudierte Bodenarbeitsübungen sowie zirzensische Lektionen. Da waren Gehorsamsübungen, Hinlegen auf Kommando, Verneigungen sowie das überspringen von Tischen und vieles mehr Programm. Das Publikum war begeistert und erstaunt was mit der richtigen Sprache zum Pferd alles möglich ist.

Eine Woche später, vom 11.-.12.10.2014, waren unsere Mitglieder gefragt. Bei einem 2-tägigen Lehrgang konnten Interessierte mit ihren eigenen Pferden Grundlagen der Bodenarbeit ausprobieren und lernen. Teilweise stellten schon Gehorsamsübungen oder das korrekte Führen eines Pferdes eine Herausforderung dar. Durch die fachmännische Anleitung von Arthur wurde geübt und es konnten schnell erste Erfolge erzielt werden.

Wir bedanken uns bei Arthur für seine Geduld und Unterstützung und hoffen, dass wir im kommenden Frühjahr wieder einen interessanten Lehrgang veranstalten können.

IMG_1792 IMG_1794 IMG_1808 IMG_1802 IMG_1801 IMG_1799 IMG_1791

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.